Verkehrsunfall B17
Technische HilfeTechnische Hilfeleistung
Zugriffe 2315
|
eingesetzte Kräfte
|
||||||||||||||||
Fahrzeugaufgebot
|
|||||||||||||||||
Einsatzbericht
In der Nacht auf Dienstag kam der Fahrer eines PKW aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn und prallte auf der B17 in Fahrtrichtung Augsburg Höhe Anschlussstelle Hurlach gegen die Leitplanke und geriet anschließend ins Schleudern ehe das Fahrzeug auf dem Standstreifen zum Stehen kam.
Die Feuerwehr Hurlach und der First Responder wurden hierzu alarmiert. Bei Eintreffen betreuten die Kräfte des First Responder den Fahrer, der unter Schock stand ansonsten aber unverletzt war. Die Kräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und banden auslaufende Betriebsstoffe. Bei dem Aufprall mit der Leitplanke war der Diesltank des Fahrzeugs jedoch erheblich beschädigt worden, so dass neben einer längeren Dieselspur auf der Fahrbahn bereits ca. 40 Liter Kraftstoff in das angrenzende Erdreich versickert waren.
Der Straßenmeisterei entschied zusammen mit der zuständigen Behörde, dass das betroffene Erdreich abgetragen werden muss. Noch in der Nacht wurde das technische Hilfswerk Landsberg mit entsprechendem Gerät nachalarmiert während die Dieselspur durch eine Fachfirma gereinigt wurde. Die Feuerwehr Hurlach sicherte während dieser Zeit die Einsatzstelle ab und leuchtete diese für die Baggerarbeiten aus.
Gegen 5 Uhr morgens war der Einsatz schließlich beendet.
